1. FC Sonthofen e.V.

Starke Leistung der Damen – 3:0 Erfolg

Magdalena Seitz, 09.10.2018

Starke Leistung der Damen – 3:0 Erfolg

Mit einem deutlichen Ausrufezeichen meldeten sich an diesem Sonntag die Damen des FC Sonthofen zurück.
Nach kurzer Einfindungsphase begannen die Damen nun offensiv zu spielen. Doch der letzte Pass, der unbedingte Wille fehlte hier noch. Die Gäste von der DJK Breitenthal kamen zu keinem Zeitpunkt ins Spiel, doch Sonthofen gelang es nicht das Tor zu schießen.
In Halbzeit Zwei machte es Sonthofen dann besser und ging in der 53.Spielminute durch Ann-Sophie Kracker mit 1-0 in Führung. Sonthofen jetzt richtig im Spiel drin und auch entschlossen genug, was in Halbzeit Eins gefunden hat.
59.Spielminute: Svenja Volles läuft die linke Außenbahn entlang und setzt den Ball mit einer wunderschönen Flanke in die Mitte zu Elena Angelini die den Ball dann nur noch in das Tor einschieben muss.
Nach diesem Doppelschlag nahm Sonthofen kurz ein paar Gänge raus um in der 71.Spielminute den Hochbetrieb nochmals einzulegen. Magdalene Seitz setz sich an der Außenbahn sehr schön durch um in den Rückraum zurück zu legen, wo Anna-Lena Volles den Ball zum 3-0 in das Tor einschob.
Sonthofen machte nach dem 3-0 nichts mehr und verfiel etwas in alte Muster. Breitenthal kam gegen Ende noch etwas gefährlicher vor das Tor, aber konnte nicht abschließen, da die Abwehr um Silvi Martin gut zusammenhielt und zusammen gearbeitet hat.

Am Ende eine sehr gute und tolle Teamleistung die mit einem souveränen Sieg belohnt wurde.


Quelle:Philipp Dressel


Zurück


Laden...