1. FC Sonthofen e.V.

FC Wiggensbach – 1.FC Sonthofen II (Samstag)

Magdalena Seitz, 06.10.2018

FC Wiggensbach – 1.FC Sonthofen II (Samstag)

Der 1.FC Sonthofen II bestreitet heute, am Samstag um 15.30 Uhr beim FC Wiggensbach sein sechstes „Allgäuer Derby“ in Serie. Im Lager der Bayernliga-Reserve hofft man, dass sich der jüngste 1:0 Sieg gegen Babenhausen positiv auf die weiteren Aufgaben auswirkt.

Nach dem ersten Heimerfolg in dieser Saison war die Erleichterung bei der Müller-Truppe groß. Der FC-Coach sagt, dass es jetzt darum gehe den Aufwärtstrend fortzusetzen. Die Derbys in Wiggensbach seien in der Vergangenheit immer heiß umkämpft gewesen. Müller glaubt, dass seiner Mannschaft ein sehr hartes Spiel bevorsteht, ein enges Match bei dem die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheiden könnte. Zudem wäre ein Quäntchen Glück sehr hilfreich, denn das habe seiner Truppe im bisherigen Saisonverlauf gefehlt. „Es wird mit Sicherheit eine ganz andere Partie werden, da wir schon vom Personal her ganz anders auftreten müssen. Wiggensbach steht mit 12 Punkten auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Der FCSII ist zwar noch Schlusslicht (8 Punkte), wäre aber bei einem erneuten Sieg wieder voll im Geschäft.


Quelle:Dieter Latzel


Zurück


Laden...