1. FC Sonthofen e.V.

Damen des FC Sonthofen bleiben in der Erfolgsspur

Magdalena Seitz, 14.04.2018

Damen des FC Sonthofen bleiben in der Erfolgsspur

Nachdem man vor der Winterpause den Tabellenersten und Tabellenzweiten souverän geschlagen hatte, kam mit dem SV Rückholz ein weiterer Brocken in die Baumit Arena nach Sonthofen.

 

Sonthofen begann gut und belohnte sich in der 5. Spielminute mit dem 1-0 durch Anne-Sophie Kracker. Es dauerte nicht lange und Sonthofen konnte seine Überlegenheit in ein weiteres Tor ummünzen. Anna LenaVolles machte in der 17.Spielminute das 2-0.

Danach ließ man nach und Rückholz fand immer besser ins Spiel, konnte sich aber nicht wirklich eine Torchance herausspielen.  Mit einem 2-0 ging es also in die  Halbzeitpause.

 

Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild wieder. Sonthofen machte sehr sehr wenig, Rückholz fehlten ein wenig die Mittel um effektiv nach vorne kommen zu können. So war das Spiel sehr Mittelfeld lastig.

 

Sonthofen wirkte nicht mehr so konzentriert wie die ersten 20.Minuten, und so kassierte man in der 90.Spielminute noch den 2-1 Anschlusstreffer der Gäste.

 

Nichtdestotrotz war es eine tolle Vorstellung der Damen vom FC Sonthofen. Vielleicht hat die Hitze der ein oder anderen Spielerin etwas zu schaffen gemacht. Die 3 Punkte blieben in Sonthofen und man kann sich nun dem nächsten Gegner widmen der am kommenden Sonntag der SV Auerbach sein wird.


Quelle:Philipp Dressel


Zurück


Laden...