1. FC Sonthofen e.V.

Rückrundenvorbereitung des FCS läuft

Magdalena Seitz, 21.01.2018

Rückrundenvorbereitung des FCS läuft

Die Vorbereitung auf das Unternehmen Klassenerhalt hat beim Tabellenzwölften der Bayernliga-Süd mittlerweile begonnen. Der 1.FC Sonthofen möchte am 3. März topfit in das wichtige Heimspiel gegen den BCF Wolfratshausen starten. Bei der Kahric-Truppe soll nichts dem Zufall überlassen werden. Bis dahin wird noch so manchen Schweißtropfen fließen. Die ersten beiden Wochen Spinning und Krafttraining haben die Spieler bereits in den Beinen. Ab dieser Woche geht es zum Schwitzen auch wieder ins Freie. Dort wird Trainer Esad Kahric seinen Spieler die Grundkondition und körperliche Fitness vermitteln. Einige Testspiele stehen ebenfalls auf dem Programm. Das erste wurde bereits am vergangenen Samstag absolviert. Beim österreichischen Viertligisten FC Lauterach (Vorarlbergliga) gab es einen klaren 6:1 Sieg. Die Tore für den FCS schossen Keller, Kesici, Pfäffle und 3 x Kevin Haug. Der 22-jährige Winterneuzugang kam vom Ligakonkurrenten TSV Landsberg und erwischte im Trikot des 1.FC Sonthofen genauso wie der zweite Neue, Torwart Lucas Bundschuh (vormals FC Memmingen II und Bundesliga-A-Junioren des SC Freiburg), einen guten Einstand. Nicht mehr mit an Bord ist Adrian Zuka. Er wechselte im Tausch für Haug zum TSV Landsberg. Nachfolgend die weiteren Vorbereitungsspiele:

 

Samstag 27.01.18 14.00 Uhr 1. FC Sonthofen – FV Illertissen

Samstag 03.02.18 14.30 Uhr SpVgg Kaufbeuren – 1. FC Sonthofen 

Samstag 10.02.18 14.00 Uhr 1. FC Sonthofen – FC Kempten 

Samstag 17.02.18 14.00 Uhr 1.FC Sonthofen – TSV Babenhausen

Samstag 24.02.18 14.00 Uhr 1. FC Sonthofen  - TSV Schwabmünchen

Samstag 03.03.18 16.00 Uhr 1.FC Sonthofen – BCF Wolfratshausen (1. Punktspiel)

 

Foto:

Der 22-jährige Neuzugang Kevin Haug kam in der Winterpause vom Ligakonkurrenten TSV Landsberg


Quelle:Dieter Latzel


Zurück


Laden...