1. FC Sonthofen e.V.

Erster Saisonsieg perfekt

Thomas Fink, 09.10.2017

Erster Saisonsieg perfekt

Am vergangenen Samstag trat man beim SC Kissing an. In diesem Spiel konnte man endlich den ersten Saisonsieg mit 2:3 (2:2) feiern.

Man musste schon früh einem Rückstand aus der 7. Minute hinterherlaufen. Diesen Schock steckte man aber sehr schnell weg und glich in der 8. Minute nach einer schönen Flanke von Volkan Solakoglu durch Tomislav Tufekcic zum 1:1 aus. Von nun gab es Chancen auf beiden Seiten. Man hatte das Gefühl das in beiden Abwehrreihen heute Tag der offenen Tür war. In der 30. Minute flankte wiederum Volkan Solakoglu auf den frei stehenden Kerim Duran der zum 1:2 einköpfte. Aber auch die Führung gab keine richtige Sicherheit und man musste nach einem Abwehrfehler in der 36. Minute den 2:2 Ausgleichstreffer hinnehmen. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. Auch in der 2. Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel. Allerdings hatten die Kreisstädter mehr Chancen und so krönte Volkan Solakoglu seine Leistung in der 73. Minute mit dem Treffer zum 2:3. Danach hatte man noch einige gute Konterchancen um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Da man diese aber nicht nutzen konnte musste man noch bis zum Schluss zittern um den ersten Saisonsieg perfekt zu machen.

Im nächsten Spiel trifft man zu Hause am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr im Derby auf den TV Haldenwang.


Zurück


Laden...